BMW Motorradzubehör
BMW Motorradzubehör
BMW Fahrerausstattung
BMW Fahrerausstattung
Fahrerausstattung
Unsere Marken bei der Fahrerausstatung
Motorrad-Zubehör
Zubehör , Custom Zubehör,
Navigation/Gegensprechen
Navigation und Gegensprechen
Motorsport-Bekleidung
Motorsport Fahrerausstattung


Auto- und Motorrad Fahrerausstattung für den Motor-Sport.

Unser BLOG ist in Betrieb. News über diesen Kanal !

-Helme für den Autorennsport in den benötigten Qualitäten und Ausstattungen mit 
 FIA + SNELL  Normen, mit oder ohne HANS System.
-Helme für REG und LOC Veranstaltungen in den benötigten Normen.

ARAI GP-6RC Fr. 4'999.- / FIA8860 HANS incl.

 

GP-6 Racing Carbon

Spezielles langfaseriges Karbonmaterial. Feuerresistente Ausführung aus 3 Materialien, Carbon Nit®, Nomex® und Conex®. Perfekte Aerodynamik, verbesserte und vergrößerte Be- und Entlüftung, geringe Geräuschentwicklung sowie bester Tragekomfort. Gewicht rund 1450 Gramm. KEVLAR Kinnriemen.
Ausgeglichene Gewichtsverteilung für perfekte Kopfbalance.
Innenfutter in schwarzem, feuerfestem, hautsympathischen NOMEX. Patentiertes rettungsfreundliches Kinnpolstersystem.

For a growing number of car racing disciplines the use of FIA 8860:2004 approved helmets has become obligatory, latest addition being the National Spanish F3 championship.
Arai as leading premium helmet manufacturer has recently introduced the completely new GP-6 RC carbon fibre helmet, the successor to the GP-5 RC model that has found widespread use among F1 drivers.

The all-new GP-6 RC meets the FIA 8860:2004 standard and is therefore the first choice for professionals competing in a car racing discipline where this approval is obligatory. Of course the GP-6 RC is also fully eligible for all other FIA disciplines.
The GP-6 RC was developed new from the ground up and is available in striking natural carbon fibre black, protected by a clear protective coating, only. Every detail of the GP-6 RC has been painstakingly improved for better performance: from the ergonomically shaped outer shell to the superior improved ventilation. From the fire- retardant interior and the Kevlar chin strap to the visor opening lever, everywhere to attention to details shows.
Especially the carbon fibre outer shell is a masterpiece of helmet technology on its own. It is completely handmade. It takes a highly skilled Arai craftsman a full day to produce just one carbon fibre outer shell! But when finished, the result is a truly beautiful shell with the stiffness and the wanted hardness to withstand the extremely tough FIA 8860:2004 approval tests.

An important feature of the GP-6 RC is also the relatively short distance between the eyes and the visor. This significantly improves the field of vision for the driver, therefore a better and deeper vision into the corners, allowing the driver to brake later and accelerate earlier. And it are these extra advantages that can be so important in racing.
Personal safety is enhanced thanks to the new ‘’Emergency Release Pads’’, the cheek pads can be removed by rescue stewards in a matter of seconds, minimizing the risk of additional harm and injury to the driver. Just as any other Arai helmet, also the GP-6 R may be custom fitted when needed. In fact, our Arai technicians have a solution for almost any problem in this respect.
The new Arai helmet comes as a very complete package including a clear anti-fog visor, clear ’Dual Pane’’ rain visor, light smoke anti-fog visor, tear off package, extra visor screw retaining kit, extra set ventilation ducts and of course fitted HANS anchors and all obligatory FIA labels.
Even the complete PED (Performance Enhancing Devices) set for better aerodynamically properties for use in open cars comes included. The PED set was developed by Formula 1 drivers for use under the most demanding racing conditions. This separate set consist of two spoilers, the well known ‘’nurse cap’’ on the back and the separate chin spoiler, ready for painting when needed and easily installed with the included special adhesive tape.
The GP-6 RC is available now for ordering at official Arai car helmet dealers.

GP-6RC Neues Modell 2010
FIA8860 Standard ist vorgechrieben für F1, GP2,GP2Asia,F3 Euro, F3 UK, F2 UK, WTCC,

 
ARAI GP6S Fr. 1'099.- / SNELL2005 HANS incl.


 
GP6S Neues Modell
Complex Laminate Construction. Verstärkte vordere Helmkante
für besseren Aufprallschutz. Verstärkte Aufnahmefläche für
H.A.N.S. Clips mit verbessertem Winkel. 2 vergrößere Be-
und Entlüftungsöffnungen. Dual Ventilationseinlässe im
Kinnbereich. Kleinere Gesichtsöffnung. Neues Visiersystem
mit Hebel für einfachere Handhabung beim Öffnen. Verbessertes
Schraubensystem für bessere Aerodynamic. Feuerresistente
Ausführung aus 3 Materialien, Carbon Nit®, Nomex® und
Conex®, Kevlar® Kinnband.
 
ARAI GP-5AC Fr.1'799.- / SNELL2005 HANS incl.








 

GP-5AC Modell Homologation SNELL SA 2005
Super-Complex-Laminate-Contruction (ScLc) Schale, daher konnte eine weichere Innenschale verwendet werden die mehr kinetische Energie abbaut. Gewicht ab 1400 Gramm, die optimierte Schalen Konstruktion bietet mehr Schlagabsorbtion bei gleicher Schlankheit. 5mm nach vorne vergrößerter Innenraum für besseres Raumgefühl. neue, rundere Backenpolster, weniger Zuglufteintritt, daher geringere Geräuschentwicklung im Helm neues, kleineres und leichteres, hinterlüftetes 2,5D Polycarbonat-Visier mit anliegender Dichtung verbessertes, stabiles Visier-Haltesystem das Aufspringen, selbst bei extremen Unfällen, nahezu verhindert Kinnriemen aus DuPont KEVLAR® mit geschmiedetem Doppel D-Ring Verschluss für maximale Zugfestigkeit Kopf -Be- und Entlüftung durch Unterdruck über fünf, teilweise verschließbare Ducts mit verbessertem Wirkungsgrad aerodynamisches Konzept mit vielen Adaptionsmöglichkeiten je nach Fahrzeugtyp, kombinierbare Ducts und Spoiler
individuell lackierbar mit allen handelsüblichen Lacken (bitte fragen Sie uns nach den Möglichkeiten) ausgeglichene Gewichtsverteilung für perfekte Kopfbalance, auch bei hoher G- Beschleunigung Innenschale aus Hartschaum mit 3 unterschiedlichen Härtegraden für optimalen Schutz je nach Zone, das gibt es nur bei ARAI Innenfutter in schwarzem hautsympatischem Nomex® H.A.N.S. System® vorbereitet und zugelassen. Der 5AC hat zusätzlich 1 Belüftungsöffnung / Carbon für die direkte Zuführung von Sauerstoff / Frischluft und eignet sich besonders für Tourenwagenfahrer bei hohen Temperaturen.
Lieferbare Größen XS-XXL

 
ARAI GP-5 PED Fr. 850.-N / SNELL2005


 
 

GP-5 PED

Homologation SNELL SA 2005
Super-Complex-Laminate-Contruction (ScLc) Schale, daher konnte eine weichere Innenschale verwendet werden die mehr kinetische Energie abbaut. Gewicht ab 1400 Gramm, die optimierte Schalen Konstruktion bietet mehr Schlagabsorbtion bei gleicher Schlankheit. 5mm nach vorne vergrößerter Innenraum für besseres Raumgefühl. neue, rundere Backenpolster, weniger Zuglufteintritt, daher geringere Geräuschentwicklung im Helm neues, kleineres und leichteres, hinterlüftetes 2,5D Polycarbonat-Visier mit anliegender Dichtung verbessertes, stabiles Visier-Haltesystem das Aufspringen, selbst bei extremen Unfällen, nahezu verhindert Kinnriemen aus DuPont KEVLAR® mit geschmiedetem Doppel D-Ring Verschluss für maximale Zugfestigkeit Kopf -Be- und Entlüftung durch Unterdruck über fünf, teilweise verschließbare Ducts mit verbessertem Wirkungsgrad aerodynamisches Konzept mit vielen Adaptionsmöglichkeiten je nach Fahrzeugtyp, kombinierbare Ducts und Spoiler
individuell lackierbar mit allen handelsüblichen Lacken (bitte fragen Sie uns nach den Möglichkeiten) ausgeglichene Gewichtsverteilung für perfekte Kopfbalance, auch bei hoher G- Beschleunigung Innenschale aus Hartschaum mit 3 unterschiedlichen Härtegraden für optimalen Schutz je nach Zone, das gibt es nur bei ARAI Innenfutter in schwarzem hautsympatischem Nomex® H.A.N.S. System® vorbereitet und zugelassen
Lieferbare Größen XS-XXL

 
ARAI GP5W Fr.1'099.- / SNELL2005


 
 

Der GP-5W Modell 2009 - 2012

Der GP-5W ist die neuste Entwicklung von ARAI im Segment der
Automobilsport-Helme. Auf die Bedürfnisse von Tourenwagen-Piloten
wurde hier ganz speziell eingegangen. Das Sonnenvisier ist verstellbar
in der Höhe, und bietet so individuelle Einstellungsvarianten.

Die 3 teiligen Backenpolster sind leicht auswechselbar für hohe
individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Das Belüftungssystem mit
6 Öffnungen ist auf geschlossene Rennwagen ausgelegt.

Nehmen Sie das Sonnenvisier ab und rüsten sie auf das Formel-Visier
um – um z. B. an Kart-Rennen teilzunehmen – so wird Ihr 5-W zum
perfekten Allrounder. Selbstverständlich nach SNELL SA2005 homo-
logiert, bietet er den perfekten Allroundschutz vom Kart bis in die
Top-Klassen des Tourenwagensports.

Helmschale aus SCLC (Super Complex Laminate Contruction).
Dieser Helm ist für das H.A.N.S. System geeignet
und bereits vorgebohrt für die Aufnahme der Postclips
(gegen Aufpreis lieferbar)


Homologation SNELL SA 2005
Complex-Laminate-Contruction (cLc) -Schale, daher konnte eine weichere Innenschale verwendet werden die mehr kinetische Energie abbaut
Gewicht ab 1490 Gramm , die optimierte Schalen Konstruktion bietet mehr Schlagabsorbierung bei gleicher Schlankheit
5mm nach vorne vergrößerter Innenraum für besseres Raumgefühl
neue, austauschbare Backenpolster, für individuelle Anpassung
neues, leichtes Sonnenvisier, höhenverstellbar
einfache Umrüstung auf das Formelvisier ( Aufpreis )
Kevlar® Kinnriemen mit geschmiedetem Doppel D-Ring Verschluss für maximale Zugfestigkeit
Kopf Be- und Entlüftung durch Unterdruck über 5, teilweise verschließbare, Ducts mit verbessertem Wirkungsgrad
individuell lackierbar mit allen handelsüblichen Lacken ( bitte fragen Sie uns nach den Möglichkeiten )
ausgeglichene Gewichtsverteilung für perfekte Kopfbalance, auch bei hoher G- Beschleunigung
Innenschale aus Hartschaum mit 3 unterschiedlichen Härtegraden für optimalen Schutz je nach Zone, das gibt es nur bei ARAI-HELMETS
Innenfutter in schwarzem, feuerfestem, hautsympathischen Nomex®
H.A.N.S. System® vorbereitet und zugelassen
H.A.N.S. Clips® inklusive FIA/DMSB Zulassungsaufkleber
Lieferbare Größen: XS-XXL (individuelle Anpassung auf Wunsch)
Farbe: Weiss
 
ARAI GP5K Fr. 750.-N / SNELL2005

 

GP-5K Modell 2009

Der GP-5K setzt den Standard in der höchsten Qualitätsklasse der Automobilsport-Helme.
Selbstverständlich nach SNELL SA-2005 homologiert, bietet er den perfekten Allroundschutz vom Kart bis in die Top-Klassen des Motorsports. Sein besonders attraktiver Preis und sein hoher Komfort, gepaart mit optimalem Gewicht, erklären den großen, weltweiten Erfolg. Helmschale aus cLc (Complex Laminate Contruction)
Auch mit Peak 50-01320 ausrüstbar
H.A.N.S. System® vorbereitet und zugelassen
Entwickelt aus dem GP-4K mit der Schalenform des GP-5.
Lieferbare Größen: XS-XXL (individuelle Anpassung auf Wunsch)
Farbe: Weiss

 
ARAI GP-JET Fr. 699.- / SNELL2005

 

GP-JET/F Modell 2012

Dieser Jethelm von ARAI ist nach SNELL SA-2005 homologiert
Helmschale aus cLc (Complex Laminate Contruction)
Neuer Schirm im Design des GP-5W
Innenfutter in schwarzem, feuerfestem, hautsympathischen Nomex®
H.A.N.S. System® vorbereitet und zugelassen
Lieferbare Größen: XS-XXL (individuelle Anpassung auf Wunsch)
Farbe: Weiss

 
ARAI SK-6 Fr. 650.- N / SNELL 2005

 

K-6 für den Kartsport

Complex Laminate Construction. Verstärkte vordere Helmkante für
besseren Aufprallschutz. Vereinfachtes Auf-und Absetzen durch
neue verbreiterte Helmöffnung. Vergrößerte Belüftungsöffnungen.
Dual Ventilationseinlässe im Kinnbereich. Kleinere Gesichtsöffnung.
Neues Visiersystem mit Hebel für einfachere Handhabung beim
Öffnen. 3 mm starkes 2 dimensionales Visier, mit 4 Spezial-Alu-
Schrauben befestigt. Verbessertes Schraubensystem für bessere
Aerodynamic. Multi-Density Hybrid Schaumstoffkern.

 
ARAI SK-5KK Fr. 590.-

 

SK-5K Modell 2009

Der SK-5 ist das ARAI-Einsteigermodell im Design des Top-Modells GP-5. Mit größerem Visierausschnitt und speziell angepasster Lüftungstechnik ist er die erste Wahl für den engagierten Kartpiloten. Gefertigt mit der Complex Laminate Construction (cLc) und ausgestattet mit einem extra strapzierfähigen Baumwoll-Innenfutter. So erfüllt er die Anforderungen der SNELL K-2000 Norm (Zulassung für alle KART-Veranstaltungen!) und garantiert ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Das Gewicht und weitere technische Daten sind vergleichbar mit dem GP-5 Lieferbare Größen: XS-XXL
(individuelle Anpassung auf Wunsch)
Farbe: weiss

 
ARAI CK-6 Fr. 699.-

 

CK-6K Modell

Für Kart-Junioren bis 15 Jahre alt.
New Ultra-Leichtgewicht ( 1150gr.) Junioren und Kinderhelm. Verstärkte vordere
Helmkante für besseren Aufprallschutz. Vereinfachtes Auf- und Absetzen
durch breiterte Helmöffnung. 4-Punkt 10 mm Durchmesser Be- und
Entlüftungssystem. Dual Ventilationseinlässe im Kinnbereich.
2 mm starkes Spezialvisier. Abreißvisiere vom GP-6 können verwendet
werden. 90 mm Visieröffnung für bessere Rundumsicht und Orientierung
auf der Rennstrecke. Aerodynamisch günstige, neu entwickelte
Visierbefestigung. Snell/FIA CM2007 Kart zugelassen.
Vorgeschrieben ab 01. 01. 2010 von der FIA für unter 15 Jährige.
Grössen XXS - XL.
 

 

Grösse ARAI  Umfang in Zentimeter   
XXXS 49-50 nur Motorrad
XXS 51-52 nur Motorrad
XS 53-54
S 55-56
M 57-58
L 59-60
XL 61-62
XXL 63-64
XXXL 65-66 nur Motorrad


Marken ARAI, HJC, Shoei, in Vorbereitung BELL

In Vorbereitung:
- Helme für Karting unter 15 Jahre in der geforderten FIA NORM
- Fahrerausstattung für den Kartfahrer 

In Vorbereitung:
- Schutzbekleidung für den Autorennsport
- Schuhe, Handschuhe
- HANS System

Marken:
Alpinestar

Motorradbereich:
- Helme
- Rennkombi in diversen Lederqualitäten
- Protektoren,
- Stiefel und Handschuhe